Kreisjungendfeuerwehrtag 2023

16.07.2023
Spiel, Spaß und Schweiß in Wendelstein

Unsere Jungendgruppe nahm am 15.07. und 16.07.2023 am Kreisjungendfeuerwehrtag in Wendelstein teil. So ähnlich könnte der Rückblick aus der Sicht der Jugend klingen:

Am Samstagmorgen nach der offiziellen Begrüßung starteten wir mit weiteren 32 Jugendgruppen aus dem ganzen Landkreis und sogar drüber hinaus zu der Stadtralley mit mehreren Stationen durch die Altstadt Wendelsteins. Die hochsommerlichen Temperaturen ließen bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Schweiß mächtig rinnen. Nach den Strapazen des Tages gab es am Abend ein stärkendes Abendessen sowie ein Abendprogramm mit DJ und jeder Menge Spaß. In der Nacht sorgte der zeitweise Regen für die ersehnte Abkühlung.

Am Sonntag, pünktlich um 06:00 Uhr, wurden wir mit einem Trompetenstück geweckt.

Dann hieß es ab zum Frühstück und fertig machen für die Spiele auf der Kreissportanlage. Wie auf den Bildern zu sehen, hatten wir viel Spaß, auch wenn die ein oder andere Aufgabe doch herausfordernd war.

Zum krönenden Abschluss fand die Siegerehrung statt. Ein hervorragender 10 Platz für uns stand am Ende in den Ergebnislisten. Mächtig stolz nahmen wir den Pokal und die Urkunde entgegen.

Die gesamte Freiwillige Feuerwehr Roth-Kiliansdorf beglückwünscht ihre Jungendwehr zur erbrachten Leistung. Neben den Ergebnissen stand jedoch auch das Erlebnis eines Zeltlagers, das Teamwork bei den zu absolvierenden Aufgaben und nicht zuletzt der Spaß im Vordergrund.

An dieser Stelle auch Dank und großes Lob für die Feuerwehr Wendelstein für die Vorbereitung und Durchführung dieser klasse Veranstaltung.